Damenmannschaft steigt in die Verbandsliga auf

Am 10.09.2022 hat unsere Damenmannschaft das Ausstiegsspiel in Leipzig gegen den ATV Leipzig bestritten.

Im Schatten des Völkerschlachtdenkmals gewann unsere Mannschaft letztendlich klar mit 7:2.

Unsere Mannschaft konnte in Top-Besetzung antreten. Als Reservespielerin war Susan mitgekommen. Franzi, Cindy und Angelika konnten ihre Einzel klar für sich entscheiden.

Alle anderen Partien ginen in den Matchtiebreak. Katja und Anja verloren diesen zu 8 respektive zu 3. Nur Monika gewann ihren Tiebreak klar zu 4.

Somit ging es mit einem 4:2 Vorsprung in die Doppel. Die eingespielten Radeberger Duos holten ohne Satzverlust jeweils den Sieg. Ganz besonders klar gewann das erste Doppel Franzi und Anja mit 6:0 und 6:0.

Nach Spielschluß wurde der 7:2 Erfolg ausgiebig gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!

Glückwunsch auch an Katja Lu. und Susan, die während der Bezirksligasaison einen wichtigen Teil zum Aufstieg geleistet haben.

Der Spielbericht: