Katja und Steffen sind unsere neuen Champions

Am Sonntag, den 25.9.22, konnte bei wunderschönem Herbstwetter unsere offene Meisterschaften ausgetragen werden.

Vier Frauen und acht Männer waren am Start.

Bei den Damen setzten sich, wie erwartet, Angelika Cloidt und Katja Sohr in ihren Halbfinalspielen deutlich durch.

In einem spannenden Finale gelang es Katja die amtierende Meisterin Angelika mit 6:3 und 6:3 zu besiegen.

Das kleine Finale um Platz 3 bestritten Katrin Böse und Susan Kraiß. Susan konnte sich mit 9:2 den Sieg und somit den dritten Platz sichern.

Angelika, Katja und Katrin als Viertplazierte

Bei den Herren konnten sich die Top-Gesetzten Roland Cloidt und Steffen Hagenbüchner in ihren Viertel- und Halbfinalspielen durchsetzen.

Im Finale sicherte sich Steffen mit 7: 5 den hart umkämpfen ersten Satz und gewann den zweiten Satz souverän mit 6:0.

Somit stand Steffen als Meister 2022 fest.

Im Spiel um Platz 3 trafen Wolfgang Schneider und Dominik von Somm aufeinander. Beim Stande von 4:1 für Wolfgang mußte Dominik, nach gerade überstandener Krankheit, entkräftet aufgeben.

Roland, Steffen und Wolfgang

Mit einem gemeinsamen Essen haben die Teilnehmer*innen die gelungene Veranstaltung ausklingen lassen.